Unsere neueste Attraktion – E-Bikes!

Geschrieben von Singers Redaktionsteam am 30. Juli 2012
Abgelegt unter: Aktiv-Tagebuch | Schreiben Sie den ersten Kommentar »

Seit einigen Tagen hat unser Singer Sporthotel & SPA in Tirol eine neue Errungenschaft: E-Bikes. Da ich mir leider nur wenig darunter vorstellen konnte, probierte ich es an einem lauen Sommerabend selbst aus. Nur eine ganz kurze Strecke dachte ich mir. Schwer zu bedienen ist es wirklich nicht, einfach wie ganz normales Fahrradfahren, wobei man zwischen drei Stufen der elektrischen Unterstützung wählen kann.

Gleich zu Beginn brauchte ich natürlich schon mal die höchste Stufe, denn der steile Weg in Richtung Berwanger Kirche hat es in sich. Ich muss sagen, ich war ehrlich außerordentlich überrascht, denn es fuhr sich fast wie von selbst oder als ob einen jemand anschiebt. Klar, ein wenig treten muss man schon noch selbst, aber bereits nach den ersten Minuten hatte ich einen riesigen Spaß daran gefunden. Beim Kirchplatz angekommen entschloss ich mich, meinen kurzen Ausflug doch noch ein bisschen zu verlängern und so führte mich der Weg nach Bichlbach, ca. 5 km von Berwang entfernt.

Traumhaft schön ist der Wander- und Fahrradweg, ganz abseits der Straße. Er schlängelt sich sanft bergab, ich erfreue mich am saftigen grün des Waldes und der Bergwiesen und treffe sogar auf die eine oder andere Kuh am Wegesrand. Mein ständiger Begleiter ist der wild rauschende Bergbach, der mich bis zum Ende des Weges begleitet. Dort drehe ich um und radle ganz gemütlich wieder zurück. Bergauf – und das ohne große Anstrengung!

Wieder zu Hause angekommen, bin ich richtig stolz auf mich und bin mir schon jetzt sicher, dass das nicht meine letzte Fahrradtour in unserer wunderbaren Berglandschaft gewesen sein wird – ich bin auf den Geschmack gekommen und der festen Überzeugung, dass jeder diese E-Bikes einmal ausprobieren sollte! Es lohnt sich!

P.S.: Die Leihgebühr für einen halben Tag beträgt € 12,00 und für einen ganzen Tag € 20,00. Erhältlich sind die E-Bikes über die Hotelrezeption.

Verfasser des Artikels: Christina Kochlöffel
Position im Unternehmen: Assistentin der Geschäftsführung

Platz für Ihre Anmerkungen...

Melden Sie sich mit Ihrem Facebook Namen an und ersparen Sie sich das Ausfüllen nachstehender Felder!

« Zurück zur Startseite